Jahresrückblick 1993-2008

Verwaltung der Forschungsfahrzeuge im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen.
Reinigung und Pflege der Exponate im Porsche-Museum Stuttgart.

2007
Ausweitung des Vertriebs mit verstärkten Aktivitäten und Neueinstellungen im Bereich Neukunden-Akquisition. Aufnahme von technischer Literatur für Mercedes-Klassiker in den Onlineshop. Umbau und Vergrößerung der Oldtimer-Werkstatt.

2006
Das Neue Mercedes-Benz Museum öffnet seine Pforten. Für die tägliche Reinigung der rund 180 ausgestellten Exponate erhält EVO den Auftrag. Der Merchandisingshop des Neuen Mercedes-Benz Museums wird von EVO zweimal wöchentlich mit Verkaufsware beliefert. Aufbau und Verwaltung eines nur für Mercedes-Benz Clubmitglieder zugänglichen Online-Shops.

2005
Der Internetshop der Mercedes-Benz Classic Collection wird von EVO aufgebaut und verwaltet. Für die Classic Collection leistet EVO erstmals komplettes E- Commerce-Fulfillment.
Für die Mercedes-Benz Accessories GmbH (MBA) übernehmen wir die administrative und logistische Abwicklung von Direktverkaufsaktionen an Endverbraucher. EVO erhält den Versandauftrag für interne Bestellungen der MBA aus dem Daimler-Konzern.

2004
Einrichtung einer Kfz-Meisterwerkstatt für Kundendienste, Wartungsarbeiten und Pflege der uns anvertrauten Exponate als Vertragswerkstatt des Mercedes-Benz Classic Centers. Die Werkstatt führt auch alle Reparatur- und Wartungsarbeiten bis zu RS3 ohne Markenbindung durch.

Wir erhalten den Auftrag zum Direktvertrieb aller Motorsport Merchandising- Artikel bei sämtlichen Rennen der internationalen Rennserie DTM.

2003
Zehnjähriges Firmenjubiläum von EVO. Zeitgleich erfolgen der Bezug und die Inbetriebnahme des neuen Service- und Logistikcenters in der Max-Planck- Straße 25 in Fellbach.
Das Mercedes-Benz Museum übergibt die Zuständigkeit für die Reinigung und Pflege seiner über 1.000 Exponate komplett an EVO.

2002
Im Auftrag der Daimler Niederlassung Stuttgart startet die Betreuung und Beratung von Besuchern des Mercedes-Benz Museums über das Mercedes-Benz Pkw-Programm.

Umfirmierung in EVO Eitel & Volland GmbH.

2000
Fulfillment des weltweiten Vertriebs der Mercedes-Benz Classic Collection im B2B- und im Privatkunden-Bereich.

Start des Versands technischer Literatur für Mercedes-Benz Oldtimer.

Das Mercedes-Benz Museum überträgt EVO die gesamte Exponateverwaltung.
Gründung der IT-Abteilung mit der Betreuung des Benutzerservices und der Warenwirtschaftsprogramme mit bis zu 100 Usern.

1997
Entwicklung und Inbetriebnahme eines mobilen Verkaufsshops für den Direktvertrieb derMercedes-Benz Classic Collection auf Messen und Oldtimertreffen.

Einrichtung eines Messe- und Drucksachenlagers.

1995
Mercedes-Benz Classic beauftragt die EVO (GbR) mit dem weltweiten Versand und der Verwaltung des Zentrallagers der Classic Collection.

1994
Die Einzelfirmen schließen sich zur EVO Eitel & Volland GbR zusammen. Tätigkeitsschwerpunkt ist das Management von Vertriebs- und Merchandisingprojekten.

Gründung der beiden Vertriebsunternehmungen Uwe Volland und Timo Eitel.

Jahresrückblick 1993-2008

Verwaltung der Forschungsfahrzeuge im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen.
Betreuung von Fahrveranstaltungen und technischer Service bei Oldtimer- Ausfahrten des Mercedes-Benz Classic-Bereiches. Reinigung und Pflege der Exponate im Porsche-Museum Stuttgart.

2007

2006

2005

2004

2003

2002

Umfirmierung in EVO Eitel & Volland GmbH.

2000

Start des Versands technischer Literatur für Mercedes-Benz Oldtimer.

Das Mercedes-Benz Museum überträgt EVO die gesamte Exponateverwaltung.

1997

Einrichtung eines Messe- und Drucksachenlagers.

1995

1994

Gründung der beiden Vertriebsunternehmungen Uwe Volland und Timo Eitel.